Dienstag, 21. Mai 2013

WiP JellyRoll Quilt: Top ohne Rand

Es hat ja durchaus gute Seiten, wenn frau mal alleine ist und sich zu beschäftigen weiß. ;-))

Von 14 bis 17.30 Uhr habe ich mich ungestört um mein WiP kümmern können.
Mit dem Ergebnis, dass nun das Top fertig ist.
Es misst 95 x 158,5 cm.
Eine Randgestaltung fehlt noch, denn dazu hatte ich heute keine Lust mehr.

Ich habe ihn schön gebügelt und er liegt für's Foto auf dem Wasserbett.
Er hat nämlich keine Wellen, das liegt am Bett.
Allerdings habe ich es nicht geschafft, dass immer alle Streifen 100 % ig aufeinander treffen, da gibt es schon mal kleinere Abweichungen.
Vielleicht fällt es nach dem Quilten noch weniger auf?

Das ist nämlich nun die nächste Frage, die sich mir stellt:
Wie soll ich quilten?
Wenn Du eine Idee hast, dann lasse es mich gerne wissen.




Kommentare:

  1. Ich weiß ja nicht, ob Du wirklich wissen willst, wie ich es quilten würde, denn meine Idee wäre folgende:

    Da der Quilt grafisch ist, würde es sich gut machen, etwas rundes reinzuquilten. Dafür würde ich die bunten Streifen in der Nacht ausquilten mit Linien und die weißen Quadrate mit Spiralen oder sowas füllen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nana,
    also alle farbigen Streifen in der Naht quilten???? Das wird eine Jahrhundertarbeit, oder nicht?
    Spiralen hören sich gut an, muss ich erst noch üben, denn die weißen Quadrate sind eher klein.
    Bin ja leider sehr ungeübt im Quilten und nicht so eine Meisterin wie Du.
    Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen und übe mal auf Papier.
    Danke für Deinen Rat!

    AntwortenLöschen
  3. Hui schaut das toll aus!
    Ich würd wegen der vielen geraden Linien wohl auch ein rundes oder geschwungenes Quiltmuster nehmen. Vielleicht ein etwas größeres Mäandermuster?

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine gute Idee, liebe Kerstin.
      Ich lasse es noch einige Tage reifen und werde dann mal in mich gehen.
      Noch bin ich ziemlich unentschlossen. So herrlich quilten wie Nana kann ich ja leider nicht.
      Rückseitenstoff sollte ich auch mal besorgen, fällt mir da gerade so ein.

      Löschen